Gruppe

Eine lange Woche voller Spaß und Action ist zu Ende. 🙁
Wir blicken auf ein schönes Zeltlager zurück, mit vielen aufregenden Momenten und ganz vielen Emotionen!
Wir schauen auch auf eine Reise durch die Zeit zurück, bei der wir viel Neues erlebt und entdeckt haben. Trotz des Wetters, was uns an so gut wie an allen Tagen dazu gebracht hat spontan zu handeln, Aktionen auszulassen oder ein bisschen schlecht gelaunt zu sein, haben wir eine unvergessliche Woche geschaffen und das Beste daraus gemacht. Wir hoffen, wir sehen euch alle nächstes Jahr wieder! Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden! 🧩
Bis Bald
Euer GLs Team

Tag1

Der erste Tag des Zeltlager ist vorbei. Die Kinder haben sich heute durch viele Spiele kennengelernt und konnten sich in den Alltag einleben🧩. Zusätzlich wurden T-Shirts und das Banner für das Zeltlager gestaltet👕
 
 
Tag2
  Tag zwei ist zu Ende. Heute hat uns der Wächter der Zeit ins alte Ägypten und in die Steinzeit 🗿geschickt. Durch ein Siedlerspiel und eine Schnitzeljagd haben sich die Kinder viel mit diesen Zeiten beschäftigt. Wir freuen uns schon auf Morgen 🧩. In welche Zeit wir da wohl reisen werden?🕰️
 
Tag3
 
Tag drei ist überstanden. Leider hat uns heute das Wetter 🌧️einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Postenspiel konnte nicht so stattfinden wie geplant. Am Morgen war dann Spiele spielen 🧩 und Mini Disco im Sportlerheim angesagt. Am Nachmittag konnten wir dann auf dem Zeltplatz die Posten nachholen und noch einen schönen restlichen Tag zusammen verbringen. Nun hoffen wir das wir Morgen
etwas mehr Glück mit dem Wetter haben!
Tag4
 
 
Leider hatten wir heute immernoch nicht so viel Glück mit dem Wetter. Trotzdem haben wir versucht das Beste aus dem Tag zu machen. Es gab passende Workshops zu den 80/90er sowie Spiele. Die Kinder haben fleißig Traumfänger, Armbänder und vieles mehr gebastelt. Aufgrund des starken Regens mussten wir unsere Abendrunde statt am Feuer im Malteserzelt verbringen. Dennoch hatten wir einen schönen Tag und haben das Beste aus diesem gemacht. Wir sind schon gespannt auf Morgen! Was da wohl ansteht?
 
Tag5
Der fünfte Tag ist vorbei. Heute war ACTION, ACTION, ACTION. Beim Actiontag sind wir ins Mittelalter gereist und die Kinder haben ganz viele Spiele zu diesem Thema gemeistert. Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Strategie war hier sehr gefragt. 🧩
Nachdem Abendessen brachen wir zu den Nachtwanderungen auf, sowohl eine Gruselige als auch eine mit spannenden
 
Tag6
 
Und der letzte Tag ist nun auch vergangen. Heute
stand nur noch das Sachen packen, Zelt abbauen und das füllen der Feedbacktüten durch die Kinder an.
Nachdem die Kinder abgeholt wurden gab es noch die Reflektion der Gruppenleiter über das gesamte Zeltlager. Und somit endete auch der letzte Tag des Zeltlagers!